wir möchten euch an dieser Stelle ein erstes Feedback zum Ausgang der Meinungsumfrage „Körung als Zuchtselektion“ geben.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die bei der Umfrage mitgemacht haben und durch ihr Feedback aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Frage 1: Ist dir eine angepasste Körung als zusätzlicher Bestandteil unserer Zuchtselektion wichtig?

Enthaltung 7,08%
Nein 22,12%
Ja 70,80%

Frage 2: Den Einsatz von gekörten Tieren für unser Zuchtpotential halte ich für :

Unwichtig 9,74%
Weniger wichtig 20,35%
Wichtig 69,91%

Frage 4: Ich würde mit einem geeigneten Hund an einer DMC Körung teilnehmen.

Nein 16,80%
Ja 83,20%

Auf die Antworten zu den Fragen 3 und 5 werden wir detaillierter zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.

Das Gremium der Körmeister analysiert aktuell die durch euch eingereichten Anregungen.
Wie in Zukunft die Zuchtselektion „Körung“ durchgeführt werden wird, werden wir euch nach Abschluss dieser Analyse mitteilen.

Lars Bruhnke
Körmeisterobmann