Informationen zum 34. DMC – Championat (IGP) 2024

Petersaurach

Um euch über das DMC-Championat 2024 in Petersaurach zu informieren, wurde für die Veranstaltung eine separate Homepage, die alle Informationen bündelt, erstellt.

Link zur Homepage

DMC Jugendförderung

Wir feiern nicht nur Jubiläum beim diesjährigen DMC Championat; wir starten auch in eine neue Dekade mit aktiver Förderung junger und neuer IGP Hundesportler!

– Beim DMC Jugendchampionat 2024 bieten wir Euch die Bühne, erste Erfahrungen im Stadion zu sammeln, zu zeigen, was Ihr schon drauf habt (und das muss nicht das ganze Programm sein) und schon ganz früh gross einzusteigen!

– Ihr könnt mit Eurem Hund in der Prüfungsstufe IGP 3 beim DMC Jugendchampionat antreten und euch für die VDH Deutsche Meisterschaft im IGP Sport qualifizieren und für den DMC im Jugendteam starten.

– Wenn Ihr noch keinen Hund habt, der schon in der IGP 3 starten kann, bieten wir Euch eine noch nicht dagewesene Chance im IGP Sport an: Ihr könnt Euren Hund auch nur in einer Sparte auf dem DMC Championat vorführen: von UPr1-3 und/oder SPr1-3 ist alles möglich.

– Wenn ihr bis einschließlich 18 Jahre jung seid, bieten wir euch eine ein-jährige kostenlose Mitgliedschaft im DMC an. Nach diesem Jahr entscheidet Ihr, ob Ihr weiterhin Mitglied bleibt oder nicht.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit unter vorsitz@dmc-ev.de melden.

Für das DMC Jugendchampionat oder zu einer Spartenprüfung könnt Ihr Euch hier anmelden:

Wir freuen uns riesig darauf, Euch beim Championat zu sehen!

Der DMC Vorstand