Liebe Züchter,
liebe Deckrüdeneigentümer,

Wichtiger Hinweis:
Damit die Ergebnisse vom DMC akzeptiert werden, muss die Probe von einem Tierarzt, DMC-Zuchtwart oder DMC-Körmeister abgenommen werden.

Die erforderliche Testkit-ID (Blutabnahme) und das Testkit (Backenabstrich) erhaltet ihr nun auf Anfrage bei der DMC-Geschäftsstelle.
Danach erfolgt eine Registrierung auf der myFERAGEN Plattform unter Verwendung des DMC Benutzerkontos.
Nachdem das Hundeprofil hinzugefügt wurde und alle verpflichtenden Daten des Hundes hinterlegt wurden, kann das Testkit für den Hund aktiviert werden. Hierzu wird die zuvor genannte Testkit-ID benötigt. Das DNA-Material kann weiterhin unter Verwendung eines Backenabstriches oder mittels abgenommenem EDTA-Blut eingesendet werden. Erforderlich ist in beiden Fällen allerdings zwingend die Einsendung unter Nennung der spezifischen Testkit-ID.

Die Ergebnisse sind, sobald sie verfügbar sind, in der myFERAGEN Plattform.