liebe Freunde des DMC,
liebe Geschäftspartner,

wie geplant konnten wir am 18.07.2022 unsere neue Internetpräsenz inklusive der neuen Domäne “dmc-ev.de” produktiv nehmen.
Wir bitten Euch Eure Bookmarks entsprechend zu aktualisieren, da zum 31.07.2022 die automatische Weiterleitung von der alten Domäne nicht mehr aktiv sein wird.
Die Geschäftsstelle verwendet bereits seit Anfang Juli für die Kommunikation unsere neue E-Mailadresse (office@dmc-ev.de).
Bitte beachtet auch hier, dass wir zum 31.07.2022 keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mailadresse haben werden. Auf allen offiziellen Formulare haben wir die hinterlegten Kontaktdaten des DMCs aktualisiert.

Durch den Mitgliederbereich sind wir zukünftig bei der Kommunikation von Informationen in der Lage „interne“ und „externe“ Beiträge zu publizieren. Aus unserer Sicht ein sehr wichtiges Werkzeug. Selbiges gilt für die Veröffentlichung von Protokollen wie z.B. die Protokolle der Mitglieder- / Delegiertenversammlungen.

Über die Schaltfläche „MEIN PROFIL ANSEHEN“ habt ihr die Möglichkeit, Eure in der Mitgliederverwaltung hinterlegten Daten einzusehen. Diese werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Das Datum, des letzten Imports könnt ihr ebenfalls auf der Seite Eures Benutzerprofiles einsehen. Sollte hier eine Anpassung notwendig sein, kontaktiert bitte die Geschäftsstelle und teilt die abzuändernden Daten mit.

Anmerkung
Wir werden Euch im Laufes des Tages (18.07.2022) an die uns bekannte E-Mailadresse die Zugangsdaten für den Mitgliederbereich zuschicken. Bei ca. 20 % unserer Mitglieder liegt uns keine E-Mailadresse vor. Solltet Ihr keine E-Mail erhalten haben, kontaktiert bitte die Geschäftsstelle zum Abgleich Eurer Kontaktdaten. Zum Ende dieses Monates werden wir eine Synchronisation erneut durchführen. Wir bitten hier um Euer Verständnis.

Im Vorfeld haben wir sehr ausgiebig die neue Homepage getestet und geprüft. Herzlichen Dank an alle, die im Vorfeld Ihr Zeit geopfert haben, akribisch nach Tippfehlern, fehlenden Satzzeichen gesucht und den einen oder anderen Vorschlag für einen besseren Satzbau unterbreitet haben.
Ebenfalls möchte ich mich bei unserem Geschäftspartner Businessoft Consulting GmbH bedanken, die uns bei der technischen Umsetzung hervorragend unterstützt haben. Unsere Vorstellungen wurden mehr als übertroffen.

Sollten Euch dennoch bei der Verwendung der Seite inhaltliche Fehler oder Probleme in der Darstellung auf den verschiedenen Endgeräten auffallen, würde ich Euch bitten, mich persönlich zu kontaktieren und mir diese mitzuteilen.

Nun viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Homepage.

Nicolas Jäger
Obmann für Öffentlichkeit / Öffentlichkeitsarbeit