*** Update *** Zur Konkretisierung wurde der rote Text ergänzt *** Update ***

wir möchten unserem Nachwuchs die Möglichkeit geben, dieses Jahr erstmalig ihr Können an unserem DMC-Championat zu präsentieren.

Deshalb haben wir beschlossen, dass jugendliche Hundeführer, die die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen, am DMC-Championat teilnehmen können:

• Jugendliche bis zur Vollendung des 18.ten Lebensjahres sind startberechtigt. Der Geburtsjahrgang 2005 wird komplett zugelassen (auch bei einem 18. Geburtstag im Januar 2023)
  • Der jugendliche Starter und der Eigentümer des gemeldeten Hundes müssen DMC-Mitglied sein.
  • Für den teilnehmenden Hund muss eine DMC-Leistungsurkunde vorliegen.
  • Gestartet werden kann in der Prüfungsstufe IGP 1-3. Es muss zuvor in der gemeldeten Prüfungsstufe oder der vorangegangenen Prüfungsstufe durch das gemeldete Team (Hund / Hundeführer) erfolgreich eine Prüfung abgelegt worden sein.

Die Reihung des DMC Jugend-Championats erfolgt unter Zusammenfassung aller Prüfungsstufen, wobei zunächst die Prüfungsstufen und innerhalb dieser das Endergebnis herangezogen wird.

Das Meldegeld der jugendlichen Teilnehmer trägt der DMC e. V. .

Björn Giesen

Obmann für Ausbildung und Sport