Auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins Schwaigern findet am 17.06./18.06.2023 die dritte vom VDH organisierte Helferabnahme für angehende Mondioring Prüfungshelfer sowie ein gemeinsames Training statt. Angehende Mondioring Prüfungshelfer aus allen VDH-Mitgliedsvereinen können ihr Können an dieser Veranstaltung unter Beweis stellen. Als Leistungsrichter steht uns Christian Erb und als Schutzdiensthelfer steht uns Sebastian Schäfer zur Verfügung.

Geplanter Ablauf:
Samstag, 17.06.2023
Gemeinsames Mondioring Training für Interessierte Helfer und Hundeführer.

Sonntag, 18.06.2023
Helferlizensierung mit Theorie-, Sport- und Praxistest

Meldeschluss: 04.06.2023
Für die Anmeldung bitte das beigefügte Anmeldeformular ausfüllen.
Der Unkostenbeitrag beträgt 30 € für das komplette Wochenende.

Camping vor Ort mit Anmeldung möglich (15 € für das komplette Wochenende).

Sollte ihr Interesse an einem Mondioring Trainerschein haben, meldet dieses bitte bei den jeweiligen Beauftragten eurer Verbände an, da aktuell keine SKN Abnahme geplant ist. Bei regem Interesse würden wir hier eventuell noch eine SKN-Abnahme einplanen.

DMC
Lisa Iffland:

DHV
Sebastian Schäfer

DVG
Volker Sulimma

Wir freuen uns sehr einen weiteren Schritt zur Etablierung des Mondioringsports in Deutschland beizutragen und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen von euch!

Anfahrtslink zum Veranstaltungsort: Anfahrt

Anmeldung Helferschulung 2023