=== Interne Kommunikation ===

in den letzten Tagen ging es turbulent weiter. Körmeisterobmann Lars Bruhnke und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Stefan Hildebrand haben ihre Ämter niedergelegt. Wir bedauern die Rücktritte und bedanken uns für die geleistete Arbeit.

Wir können uns vorstellen, dass Ihr irritiert davon seid, dass die erwartete „Mannschaft“ nicht in den Startlöchern steht. Es ist auch für uns nicht einfach, dass Ämter noch bevor wir unsere Arbeit richtig aufnehmen konnten, niedergelegt werden. Unsere erste Prämisse ist es jetzt, die Handlungsfähigkeit des Vereins aufrecht zu erhalten, das Tagesgeschäft ordnungsgemäß zu erledigen und einige dringliche Themen einer Klärung zuzuführen (bspw. FMBB Qualifikationsweg und DMC Championat).

Damit uns dies möglich ist, ist es zwingend, dass der geschäftsführende Vorstand vollständig ist. Deshalb haben wir den 2. Vorsitz kommissarisch mit Ralf Meins, dem zweiten Kandidaten für das Amt des 2. Vorsitzes, nach besetzt. Für das Amt des Leistungsrichterobmannes haben die Leistungsrichter David Buss vorgeschlagen, der das Amt kommissarisch aufnehmen wird.

Im Sinne von Transparenz und offener Kommunikation möchten wir Euch herzlich zu unserem bevorstehenden Online-Informations-Meeting einladen, das am 25.03.2024 um 19 Uhr stattfinden wird. Der Link zum Zoom-Meeting wird per E-Mail verteilt. Themen auf der Agenda werden auf alle Fälle sein: Nachbesetzungen im Vorstand, Delegiertensystem, Zuchtzulassung (ZTP/Körung) und anstehende Veranstaltungen. In diesem Rahmen könnt Ihr auch alle Eure Fragen und Anregungen an uns richten.

Trotz der aktuellen Herausforderungen bieten die turbulenten Zeiten uns allen die Chance, Dinge transparent und fair für alle Mitglieder zu gestalten.

Der Gesamtvorstand