Am 09.07.2022 fand bei der SV OG Hünxe oben genannte Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des VDH – ausgerichtet vom DHV – statt.

SKN Mondioring
15 Teilnehmer konnten erfolgreich die Lernzielkontrolle absolvieren und einen SKN Schein erlangen. Diese hohe Beteiligung hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer im Besonderen an unsere Mitglieder: Christiana Walther, Beate Faust und Lisa Iffland.

Prüfungshelfer
Zu den bisherigen zwei DMC Prüfungshelfern darf sich nun ein weiterer einreihen. Valentino Altissimo konnte seine nationale Helferlizenz ebenfalls erfolgreich bestehen und steht ab sofort für nationale Prüfungen zur Verfügung. Ein Teilnehmer wurde zurückgestellt und kann sich in 12 Monaten erneut vorstellen.

Leistungsrichter Anwärter
In den kommenden zwei Jahren durchlaufen vier Anwärter die Ausbildung zum Leistungsrichter. Wir wünschen unserem Mitglied Lisa Iffland bei Ihrer Ausbildung viel Erfolg.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren deutschen FCI Leistungsrichter Christian Erb, der einen weiten Weg auf sich genommen hat, um die Veranstaltung möglich zu machen. Die Prüfungskommission hat durchweg fair und souverän beurteilt.
Des Weiteren an den VDH Mondioring Ausschuss und den VDH e. V., der diese Veranstaltung ermöglicht hat, sowie an den DHV und die SV OG Hünxe für die zur Verfügung Stellung des Geländes und die ausgezeichnete Bewirtung.

Ein weiterer Schritt zur Etablierung der Ausbildungsstruktur für die Sportart Mondioring liegt hinter uns. Anstatt müde zu werden, muss weiter in eine adäquate Ausbildung investiert werden.

Lisa Iffland
Beauftragte für Mondioring im DMC e. V.