bei bestem Wetter fanden vom 02.06-04.06.2023 in Syke-Heiligenfelde unsere diesjährige Klubsiegerschau und das 1. DMC-Jugend-Championat (IGP) respektive 33. DMC-Championat (IGP) statt.
Die Platzanlage des Sportvereins Heiligenfelde bot uns hervorragende Bedingungen, diese Veranstaltungen durchzuführen. Die DMC Landesgruppe Niedersachsen sowie der Hundesportverein Heiligenfelde gaben sich alle Mühe damit die Teilnehmer und Besucher eine schöne Zeit vor Ort erleben konnten.

Klubsiegerschau

Die 36 gemeldeten Hunden wurden routiniert und mit dem notwendigen Gespür für die Rasse von Herrn Rolf Blessing bewertet.
Besonders hervorheben möchte ich unsere Veteranen-Klubsiegerin, die 13 Jahre und 5 Monate alte Bazooka unter schwarzer Flagge. Eine Hündin, die in bester Verfassung und Ausstellungskonstitution vorgestellt wurde. Bazooka hat man ihr fortgeschrittenes Alter nicht angesehen.

Best of Breed und Klubsiegerin
Embrace vom Buxtehuder Bullen

Veteranen-Klubsiegerin
Bazooka unter schwarzer Flagge

Best opposite Sex & Klubsieger
Garou vom Buxterhuder Bullen

Klubjugendsiegerin
Bee Mini aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Klubjugendsieger & bester Junghund
TVB Dei Baci die Dama

Die Richterberichte und Formwertnoten könnt Ihr hier anschauen. (Link)

1. DMC-Jugend-Championat (IGP) / 33. DMC-Championat (IGP)

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte haben wir ein DMC-Jugend-Championat ausgerichtet.
Dabei mussten sich unsere Nachwuchs-Teams Henry Rau und Lukas Machatsch mit ihren Vierbeinern sicherlich nicht hinter den erwachsenen Teilnehmern verstecken. Henry, Lukas eure Teilnahme war eine Bereicherung und ich hoffe sehr, nächstes Jahr vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen mehr als Starter begrüßen zu dürfen.

Desweiteren bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme, Vorführung eurer Hunde und den fairen Umgang untereinander.

Die eingesetzten Leistungsrichter Abteilung A Jens Fischbach (SV), Abteilung B Ilona Fornal (SV), Abteilung C Edgar Scherkl (DMC) haben mit hoher Fachkompetenz die vorgeführten Leistungen bewertet.

1. DMC-Jugend-Championat (IGP)

1. Platz Lukas Machatsch - Arjen ex mera passio (FCI-IGP1)

1. Platz Lukas Machatsch – Arjen ex mera passio (FCI-IGP1)

2. Platz Henry Rau - Yuma Airport Hannover (FCI-IGP3)

2. Platz Henry Rau – Yuma Airport Hannover (FCI-IGP3)

33. DMC-Championat (IGP)

1. Platz Marc-Oliver Radke - Barry de Fontemordant

1. Platz Marc-Oliver Radke – Barry de Fontemordant

2. Platz Andre Fermum - Enzo vom Buxtehuder Bullen

2. Platz Andre Fermum – Enzo vom Buxtehuder Bullen

3. Platz Dimitri Lebsak - Bali vom Mittelpunkt

3. Platz Dimitri Lebsak – Bali vom Mittelpunkt

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Winners Plus, Schweikert Hundesportartikel und Naloux.

Die vollständige Ergebnisliste kann über diesen Link eingesehen werden.

Unserer VDH-Mannschaft wünsche ich bei der anstehenden Veranstaltung in Hechingen alles Gute, viel Spaß und maximalen Erfolg.

Nicolas Jäger
Obmann für Öffentlichkeit / Öffentlichkeitsarbeit