Landesgruppe Rheinland Pfalz

Bericht Spezial-Rassehundeausstellung

Am 20.05.2023 fand auf dem Vereinsgelände des HSV Düngenheim die Spezial-Rassehundeausstellungen der DMC Landesgruppe Rheinland-Pfalz statt. Unter den fachkundigen Augen von Allgemeinrichter Jochen H. Eberhardt wurden 11 Malinois zur Bewertung vorgestellt.

Die überschaubare Anzahl von Ausstellern sorgte dafür, dass sich Herr Eberhardt mit seiner Bewertung ausreichend Zeit lassen konnte und im Anschluss jeder Klasse den Austellern sowie den anwesenden Zuschauern seine Beurteilung zum jeweiligen Hund erläuterte.

Diese detaillierten Ausführungen waren sicherlich hilfreich, um die Bewertung und Platzierung nachzuvollziehen.

Ich möchte mich im Namen des Landesgruppenvorstandes bei Rudolf Bröhl-Heiligenberg und seinem Team für den herzlichen Empfang und die hervorragende Organisation vor Ort bedanken. Die Platzanlage und die Verpflegung waren tadellos. Wenn wir dürfen, kommen wir sehr gerne wieder zu Euch.

Allen Ausstellern danke ich für den fairen Umgang untereinander. Ich hoffe, die Veranstaltung hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie uns. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Vierbeinern – man sieht sich!

Nicolas Jäger

Ausstellungsleiter
1. Vorsitzender DMC-Landesgruppe Rheinland-Pfalz e.V.

Bild:       Katharina Staschok

Best of Breed (links):

Akela vom goldenen Kreitz          (Zwischenklasse)

Best of Opposite Sex (rechts):

Braxx von den Kranichteichen     (Gebrauchshundeklasse)

Bericht DMC Übungsstunde

Am 12.06.2022 fand eine Übungsstunde der Landesgruppe statt. Ein paar Impressionen dieses Tages sind in diesem Video zusammengefasst.

Vorstand

1. Vorsitzender
Nicolas Jäger

Tel.: +49 151 41935484
E-Mail

2. Vorsitzender
Andreas Niederer

Tel.: +49 172 7223883
E-Mail

Kassierer
Andrea Brückmann

Tel.: +49 176 47319884
E-Mail

Ausbildungswart
Stefan Brückmann

Zuchtwart
Stefanie Kühn

Tel.: +49 177 7492448
E-Mail

Schriftführer
Mandy Flatter

Tel.: +49 176 61384998
E-Mail

Beisitzer
Tobias Hamleser

Kontaktiere uns per E-Mail .

Postanschrift der Landesgruppe:
DMC-Landesgruppe Rheinland-Pfalz e.V.
Nicolas Jäger
1. Vorsitzender
Schanzenweg 6
D-54331 Pellingen