**Bericht zum Zoom-Meeting „Wesensprüfung bei jungen Hunden“**

Liebe Mitglieder des DMC,

ich möchte Euch kurz über unser gestriges Zoom-Meeting zum Thema „Wesensprüfung bei jungen Hunden“ informieren.
Es war ein harmonischer und produktiver Austausch, bei dem sich engagierte Züchter und Mitglieder aktiv eingebracht haben.

Besonders erfreulich war, dass motivierte Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen des Vereins zusammenkamen, um ihre Meinungen und Ideen zu diskutieren.

Züchter, Hundesportler,Körmeister, alles war vertreten.

Es gab viele wertvolle Beiträge, die gezeigt haben, dass in unserem Verein ein starkes Interesse besteht, das Thema Wesensprüfung gemeinsam voranzutreiben.
Es war beeindruckend, wie offen und respektvoll alle Beteiligten miteinander diskutiert und ihre unterschiedlichen Ansichten eingebracht haben. Genau dieser respektvolle Austausch ist es, der uns als Verein stärkt.

Der DMC arbeitet derzeit daran, das Angebot für Züchter und Hundesportler zu erweitern. Besonders wichtig ist es uns, auch Veranstaltungen für Besitzer junger Hunde anzubieten, die nicht aus dem Schutzhundesport kommen. Uns geht es dabei darum, viele junge Hunde auf unseren Veranstaltungen zu sehen und das Interesse zu wecken, mehr über euren Hund zu erfahren und sein Wesen besser einschätzen zu können.
So können wir in Zukunft auch nicht IGP Sportlern die Möglichkeit geben, mit ihrem Hund in die Zucht zu gehen.

Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf das, was kommt.
Seid gespannt!

Stefan Müller